- Bürgerverein Möckern-Wahren e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
 
 
 
zurück

Die Georg-Schumann-Straße in Möckern - Von Haus zu Haus (Teil 4)

Unter diesem Thema hielt Ulrike Kohlwagen am Montag, den 24.04.2017, 17:00 Uhr, im Seniorenbüro Nordwest der Volkssolidarität, Horst-Heilmann-Str. 4, einen weiteren Vortrag der Reihe zur Georg-Schumann-Straße.
 
Der Vortragsraum war bis auf den letzten Platz besetzt. Dieses Mal wandelten wir als Zuschauer weiter auf der südlichen Straßenseite der Georg-Schumann-Straße ab Kernstraße, streiften an der Einmündung Kirschbergstraße auch Gebäuder der Kirschberg- und Renftstraße und gelangten bis zu unserem Ziel, der Slevogtstraße. Diesen Weg würzte Frau Kohlwagen mit vielen interessanten Informationen, historischen Fotos und zahlreichen Anekdoten um das Werden und Vergehen der einzelnen Gebäude. Die Teilnehmer sind sehr gespannt auf die weiteren Folgen dieser Vortragsreihe. 
 

W. Reinken
BV Möckern Wahren eV.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü