Bootsfahrt_2015 - Bürgerverein Möckern-Wahren e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bootsfahrt_2015

 
 
zurück
Bootsfahrt Fa. Herold am Sonnabend, dem 25.7.2015

Die Bootstour über Leipzigs Innenstadtgewässer startete am 25.7.2015 pünktlich vom Bootsverleih Herold in Schleußig. Es war ein sonniger jedoch ziemlich windiger Tag. An Bord wurden die 18 Passagiere (15 davon vom Bürgerverein) vorzüglich mit Kaffe und Kaltgetränken versorgt.

Die Tour ging durch die Weiße Elster, das Elsterbecken, den Elstermühlgraben und den Karl-Heine-Kanal. 15 verschiedene Brücken wurden unterquert.

Der sachkundige Bootsführer unterhielt mit interessanten Fakten zur Strecke und zu den Gewässern selbst. So erfuhr man viel über am Ufer stehende Gebäude, die man vielleicht ohne die Hinweise gar nicht beachtet hätte.

Während der Tour konnte man ausgezeichnet entspannen. Und zwischendurch wähnte man sich auch nicht mehr in Leipzig, sondern z.B. in Mecklenburg (Bootsverleih Klingerweg), Bayern (an Schloß Schwanenstein erinnerndes Gebäude), Italien (Gondolieri steuerten geschickt ihre Gondeln) und Griechenland (Bootsrestaurant Thiseas).

Es war ein gelungener Ausflug und es herrschte die einhellige Meinung, eine solche Tour nochmals durchzuführen.

H. Reinken, BV Möckern/Wahren
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü